kulturkalender.org

TeXas

Saloon in typisch amerikanischem Ambiente. Nicht nur die Wagenräder, Felle und zahlreichen Flaggen – Zeichen des American Way of Life – verleihen der Location ihren eigenen Charme, sondern auch die Musik, das bunt gemischte Publikum und die abwechslungsreiche Speisenkarte sprechen für sich. Unser Highlight ist natürlich die Musik, quer durch den amerikanischen Kontinent, die von Old und New Country über Bluegrass, Folk, Soul bis hin zu Rockabilly reicht. Das besondere daran ist das Live Programm, das mit namhaften Musikern zum festen Bestandteil der Veranstaltungstermine gehört.

Wen treffen Sie nun im TeXas? Das tanzbegeisterte Publikum zählt ebenso zu den Stammgästen wie Besucher im typischen Westernoutfit mit Cowboyhut, Lederweste und gewaltigen Gürtelschnallen. Sie begegnen aber auch all denen, die einfach gerne tolle Musik hören, gut essen und das Außergewöhnliche suchen. Das finden Sie hier, denn wer als Newcomer ins TeXas kommt, war mit Sicherheit nicht das letzte mal da. Es ist in seiner Art einzigartig im Umkreis von 150 Kilometern um Frankfurt und das ist es, was einen wiederkommen lässt.

Die Küche richtet sich nach amerikanischen Vorbildern und serviert neben Burgern selbstverständlich auch diverse Varianten von Steaks und mexikanischen Roundabouts. Zeitgemäß ist der große Salat Bestandteil der Speisenkarte. An der Bar gehört ‚American Beer’, aber auch – wir sind in Frankfurt – Apfelwein zum Repertoire, darüber hinaus Longdrinks und genügend Autofahrergetränke

Wegbeschreibung:

Das TeXas befindet sich im Frankfurter Stadtteil Riederwald und ist einfach zu erreichen: Die Bahnlinie U7 hält in unmittelbarer Nähe an der Haltstelle Johanna-Tesch-Platz, der nächstgelegene Autobahnanschluss ist keine fünf Minuten entfernt.. Wer mit seinen „Pferden“ kommt, kann übrigens auf die Parkplatzsuche verzichten. Hier – auch das ist ein Novum – ist ausreichend Fläche zum Parken vorhanden.

Adresse:

TeXas
American-Saloon
Am Erlenbruch 1
60386 Frankfurt (Riederwald)
(0 69) 42 08 98 48 fon
TeXas im Internet
eMail an TeXas