kulturkalender.org

Frankfurter Hof

Das Gebäude des Frankfurter Hofs aus dem Jahre 1841 hat bereits selber eine alte kulturelle Tradition. Hier, im ehemaligen Bürgerforum, trafen sich die Vertreter der demokratischen Bewegung des Vormärz. Außerdem gilt das Haus als Wiege der politisch-literarischen Fastnacht. Inzwischen wurde das Gebäude aufwendig renoviert und beeindruckt durch die klare Architektur, sein lichtdurchflutetes Foyer und eine Galerie.

Wegbeschreibung:

Von Süden, von der A63 - Kreuz Mainz Richtung Frankfurt auf die A60, Ausfahrt Mainz Weisenau/ Innenstadt, Richtung Innenstadt - ab Stadtschild Mainz der Vorfahrtsstraße folgen, immer geradeaus; nach ca 5,0 km links in die Kaiserstraße (Ecke von Hotel Mainzer Hof), dann an der 2. Ampel links in die Bauhofstraße, 1. Ampel rechts in die Große Bleiche zum Parkplatz \"Bleiche\".

Von Norden, von der A3 Wiesbadener Kreuz, Richtung Wiesbaden A66, Ausfahrt Mainz-Kastel - Richtung Mainz Zentrum, durch Mainz-Kastel geradeaus über Theodor-Heuss-Brücke, nach ca 0,5 km links in die Kaiserstraße (Ecke von Hotel Mainzer Hof), dann an der 2. Ampel links in die Bauhofstraße, 1. Ampel rechts in die Große Bleiche zum Parkplatz \"Bleiche\".

Adresse:

Frankfurter Hof
Augustiner Straße 55
55116 Mainz
(0 61 31) 2 42-1 43 fon
(0 61 31) 2 42-1 50 fax
Frankfurter Hof im Internet
eMail an Frankfurter Hof